M16
Gun-m16 grey
Details
Statistiken
Schaden 3840
Geschoss-Reichweite 120120 SAU
Geschossabfall (höher ist langsamer) 650700
Geschoss-Geschwindigkeit 196204 SAU/s
Rüstungsdurchstoß 1
Hamsterballdurchstoß 1/3
Spawn-Ratio 0.49%
Vollautomatik Yes
Schuss-Intervall 0.18s
Kadenz 333 Schuss/min
Munitions-Typ Ammo big bullets Große Kugeln
Magazin-Kapazität 30
Nachladezeit 1.25s
Lautstärke 250 SAU
Geschwindigkeit
Bewegungsgeschwindigkeit 100%
Bewegungsgeschwindigkeit (beim Schießen) 76%
Rückstoß
Standartmäßiger Rückstoß beim Stehen / Schleichen / Laufen 0° / 0.5° / 1°
Zusätzlicher Rückstoß pro Schuss beim Stehen oder Schleichen / Laufen 0.8° / 1.1°
Mind. Rückstoß bei Sprungrollen / Schleichrollen 1.8° / 1.2°
Max. Rückstoß
Rückstoßzurücksetzung pro Sekunde beim Stehen / Schleichen / Laufen 15° / 14° / 12°

Die M16 ist ein Sturmgewehr, welches dank ihres massiven Schadens und Magazingröße, auf jede beliebige Reichweite nützlich ist. Gute Statistiken und Vielseitigkeit tragen dazu bei, dass die M16 als eine der besten Waffen im Spiel ist.

Fundorte[]

Strategie[]

Die M16 wird oft als verbesserte Version der AK angesehen, da sie einen besseren Schaden, eine bessere Genauigkeit und eine bessere Geschossgeschwindigkeit aufweist, während sie die gleiche Feuerrate wie die der AK beibehält.

Man sollte Abstand zu einem Gegner während des Nutzens der Waffe halten, sowie auf umgebene tote Winkel aufpassen um einen Hinterhalt eines Spielers mit Schrotflinte oder SMG zu vermeiden.

Schaden basierend auf Distanz[]

Der Schaden ist abhängig von der Entfernung, die ein Schuss zurücklegt, bevor er das Ziel trifft. Ein mit der M16 abgefeuerter Schuss kann bis zu 120 SAU oder 960px zurücklegen.

Char-wolf
|
point blank
39 DMG
|
20 SAU
37.83 DMG
|
40 SAU
36.67 DMG
|
60 SAU
35.5 DMG
|
80 SAU
34.33 DMG
|
100 SAU
33.17 DMG
|
120 SAU
32 DMG
37 DMG
35.83 DMG
34.67 DMG
33.5 DMG
32.33 DMG
31.17 DMG
30 DMG

Skins[]

Das Waffen-Aussehen kann mit einem der folgenden Waffenskins individualisiert werden:
Waffen-Skins bieten keine spielerischen Vorteile

M16 (Standard)

Gewöhnlich
M16 (Standard)
Available to all players

M16 (orange)

Gewöhnlich
M16 (orange)
10 M16-Kills

M16 (grün)

Gewöhnlich
M16 (grün)
25 M16-Kills

M16 (blau)

Ungewöhnlich
M16 (blau)
45 M16-Kills

M16 (rot)

Ungewöhnlich
M16 (rot)
70 M16-Kills

M16 (violett)

Ungewöhnlich
M16 (violett)
100 M16-Kills

M16 (blau-schwarz)

Selten
M16 (blau-schwarz)
Playstation Plus-Paket

M16 (grün-schwarz)

Selten
M16 (grün-schwarz)
Xbox Perks-Bundle

M16 (gelb)

Selten
M16 (gelb)
140 M16-Kills

M16 (rosa)

Selten
M16 (rosa)
190 M16-Kills

M16 (Flower Power)

Episch
M16 (Flower Power)
Super Animal Pass Saison 3

M16 (gold)

Episch
M16 (gold)
Founders Edition

M16 (weiß)

Episch
M16 (weiß)
250 M16-Kills

M16 (Gitarre)

Legendär
M16 (Gitarre)
Super Animal Pass Saison 6

M16 (Vaporwave)

Legendär
M16 (Vaporwave)
Super Animal Pass Saison 0.5

M16 (SAR-Tonight)

Speziell
M16 (SAR-Tonight)
SAR-Tonight-Belohnung

Wissenswertes[]

  • Die Vaporwave M16 hat aufgrund des Skins einen benutzerdefinierter Soundeffekt beim Schießen.
  • Seltsamerweise ist der Schaft der M16 kürzer als das echte Stück.

Update-Verlauf[]

'v1.0

  • M16' Projektilgeschwindigkeit erhöht von 196204 auf 204212.
  • M16' Rückstoß während dem laufen erhöht von 32% auf 40%.
  • M16 hat jetzt ein genaueres Rückstoßmuster nach dem 4ten Schuss (davor besteht aber zufälliger Rückstoß).

v0.96.8

  • M16' direkter Schaden von 3840 auf 3739 reduziert and Schaden bei maximaler Reichweite von 3133 auf 3032 reduziert.

v0.96.7

  • Episch und Legendäre M16 Projektilgeschwindigkeit reduziert auf 196 und 204 (war zuvor 221 und 233).

v0.96.5

  • M16 Rückstoß während dem laufen von +20% auf +32% erhöht.

v0.96.3

  • Rückstoß ist nicht mehr zufällig für die ersten paar Schüsse, danach werden diese wieder zufällig. Vollautomatische Waffen wie die MP oder die AK haben 8 nicht zufällige Schüsse. Magnum und Deagle haben 2 und das Scharfschützengewehr hat 1 ähnlich wie bei ihrer jetzigen Ausführung.

v0.95.0

  • Bewegungsgeschwindigkeit während dem Schießen von 63% auf 76% erhöht.
  • Rückstoß pro Schuss während dem laufen erhöht von 1,1° auf 1° pro Schuss.

v0.92.0

  • Episch M16's können jetzt auf der Karte erscheinen (nur die Legendäre bleibt exklusiv in der Maulwurfskiste).

v0.91.1

  • Laufrückstoß von 4.5° auf 4° reduziert.
  • Maximaler Rückstoß von 9° auf 7.5° reduziert.

v0.90.2

  • Maximaler Rückstoß von 10° auf 9° reduziert.

v0.90.0

  • Neues System der Streuung von Schüssen hinzugefügt.

v0.87.0

  • Änderungen am Waffenrückstoß, Rückstoß während der Bewegung gilt nun für jede Waffe
    • Kleinere Waffen wie Pistolen und MP besitzen einen geringeren Rückstoß, während größere Waffen wie die AK, M16 und das Scharfschützengewehr einen stärkeren Rückstoß beim Bewegen besitzen.

v0.83.0

  • Episch Seltenheit hinzugefügt.
  • Die Schussgeschwindigkeit aller Waffen wurde um ungefähr 6-8% erhöht.