AK
Gun-ak grey.png
Details
Stats
Damage 333537
Bullet Range 120120120 SAU
Damage Dropoff (higher is slower) 450500550
Bullet Speed 178186194 SAU/s
Armor Pierce 1
Hamster Ball Pierce 1/3
Spawn Ratio 8.19%
Automatic Yes
Shot Interval 0.18s
Rate of Fire 333 RPM
Bullet Type Ammo big bullets.png Big Bullets
Magazine Capacity 30
Reload Time 1.35s
Noisiness 250 SAU
Speed
Move Speed 100%
Move Speed (shooting) 80%
Recoil
Basic recoil while stationary / creeping / running 0° / 0.5° / 1°
Recoil added per shot while stationary or creeping / running 0.9° / 1.2°
Min recoil while jump roll / crouch roll 1.5° / 1°
Max recoil
Recoil reset per second while stationary / creeping / running 15° / 14° / 11°

Die AK ist ein automatisches Sturmgewehr. Sie besitzt eine mittlere Schussgeschwindigkeit und ist auf den meisten Entfernungen effektiv.

Waffen-Statistik[]

Diese Waffe spawnt mit zwei Munitionskisten mit je 20 Ammo big bullets.png Große Kugeln. Die maximale Seltenheit der AK ist Selten. Insgesamt besitzt sie 2 Varianten von Waffengeräuschen.

Strategie[]

Die AK besitzt eine gute Feuerrate, Schaden, Magazingröße und Schussgenauigkeit, weswegen sie für mehrere verschiedene gut Kampfszenarien geeignet ist.

Die AK besitzt eine der niedrigsten Bewegungsgeschwindigkeiten im Spiel, wodurch ihr Träger im Vergleich zu anderen Waffen träger ist. Zudem ist ihr Schaden bei Feuergefechten auf kurze Distanz im Vergleich zu Waffen mit einer höheren Feuerrate unterlegen.

Träger der AK sollten ihren Abstand zu Gegnern mit Schrotflinten oder Maschinepistolen halten und auf ihre toten Winkel achten, um einen Hinterhalt zu vermeiden

Schaden basierend auf Distanz[]

Der Schaden ist abhängig von der Entfernung, die ein Schuss zurücklegt, bevor er das Ziel trifft. Ein mit der AK abgefeuerter Schuss kann bis zu 120 SAU oder 960px zurücklegen.

Husky.png
|
point blank
39 DMG
|
20 SAU
37.67 DMG
|
40 SAU
36.33 DMG
|
60 SAU
35 DMG
|
80 SAU
33.67 DMG
|
100 SAU
32.33 DMG
|
120 SAU
31 DMG
37 DMG
35.5 DMG
34 DMG
32.5 DMG
31 DMG
29.5 DMG
28 DMG
35 DMG
33.33 DMG
31.67 DMG
30 DMG
28.33 DMG
26.67 DMG
25 DMG

Waffen-Skins[]

Das Waffen-Aussehen kann mit einem der folgenden Waffen-Skins individualisiert werden:
Waffen-Skins bieten keine spielerischen Vorteile

Gun-ak yellow.png

Rare
Gelbe AK
300 AK kills

Derivat[]

Die AK basiert auf einer Serie von Sturmgewehren, die als Avtomát Kaláshnikova oder Kalashnikov Automatikgewehre bekannt sind.

Update-Verlauf[]

v1.1

  • Änderung des Rückstoßmusters der AK. Es gibt jetzt mehr Variation zwischen dem 3. und 4. Schuss (von +4° auf -1°).
  • Das Spawnverhalten der AK wurde in Nicht-Solo-Spielmodi von 33 auf 27 reduziert. Das Spawnverhalten in Rebellen-Waffenkisten wurde von 10 auf 8 reduziert.

v1.0

  • Die AK hat jetzt ein schwankenderes Rückstoßmuster bei den ersten 3 Schüssen, gefolgt von einem zentrierteren Muster danach.
  • Zufällige Rückstoß wurde von 4,2° auf 3,6° reduziert.
  • Laufen erhöht den Rückstoß der AK um 33% (vorher 21%)
  • Schussgeschwindigkeit der AK wurde um 6 erhöht (gewöhnlich jetzt 178, ungewöhnlich 186 und selten 194).

v0.96.8

  • Der AK-Schaden im Nahbereich ändert sich von 35/37/39 auf 33/35/37
  • Schaden bei maximaler Reichweite ändert sich von 25/28/31 auf 23/26/29.

v0.96.7

  • Schussgeschwindigkeiten für die ungewöhnliche AK und seltene AK wurden auf 180 und 188 angepasst (vorher waren es 184 und 196).

v0.96.5

  • Rückstoß der AK während der Bewegung wurde von +14% auf +21% erhöht

v0.96.3

  • Rückstoß einer Waffe ist anfänglich nicht zufällig, wird danach aber zufällig. Automatische Waffen wie die MP oder AK haben 8 nicht zufällige Schüsse, bevor sie zufällig werden.

v0.95.0

  • Bewegungsgeschwindigkeit beim Schießen wurde von 68% auf 80% erhöht.
  • Rückstoß pro Schuss bei Bewegung wurde von 1,2 pro Schuss auf 1,1 Grad erhöht.

v0.91.1

  • Rückstoß pro Schuss wurde von 1,5 auf 1,4 Grad reduziert.
  • Anfängliche Rückstoß beim Laufen wurde von 4 auf 3,5 Grad reduziert.
  • Maximale Rückstoß wurde von 10 auf 8 Grad gesenkt.

v0.90.2

  • Maximaler Rückstoß von 12 auf 10 Grad gesenkt

v0.90.0

  • Neues System der Streuung von Schüssen hinzugefügt

v0.87.9

  • AK aus Maulwurfkisten entfernt, gewöhnliche Welt-Spawn-Rate hinzugefügt

v0.87.0

  • Änderungen am Waffenrückstoß, Rückstoß während der Bewegung gilt nun für jede Waffe
    • Kleinere Waffen wie Pistolen und SMG besitzen einen geringeren Rückstoß, während größere Waffen wie die AK, M16 und das Scharfschützengewehr einen stärkeren Rückstoß beim Bewegung besitzen.

v0.83.0

  • Die Schussgeschwindigkeit aller Waffen wurde um umgefähr 6-8% erhöht.